Herzlich willkommen bei der Pfarrei St. Elisabeth, Postbauer-Heng

Hier können Sie sich einen Einblick über die vielfältige Arbeit unsere Pfarrei verschaffen.

Sie finden sowohl die wöchentliche Gottesdienstordnung von St. Elisabeth, als auch den drei mal im Jahr erscheinenden Pfarrbrief zum download und eine Terminübersicht über die bevorstehenden Veranstaltungen. Auf unserer Seite könen Sie sich außerdem über unsere Gruppen und Einrichtungen informieren, so zum Beispiel über unsere Chöre, die Kinder und Jugendarbeit unserer Pfarrei und unseren Kindergarten.

Desweiteren finden sie hier eine Übersicht unserer Kirchen und die Geschichte der Pfarrei.

Das Pfarreileben in St. Elisabeth ist bunt und vielfälltig, sodass für jeden Geschmack etwas angeboten wird. Dies schaffen wir durch die große Vielzahl an engagierten Haupt- und Ehrenamtlichen welche gemeinsamm von der Liebe Gottes künden und die Pfarrei erblühen lassen.

Begeben Sie sich auf unsere Homepage zu einer Entdeckungsreise durch unsere Pfarrei und wenn Sie für sich etwas entdeckt haben, sind Sie uns sowohl als Gast, wie auch als Helfer jederzeit herzlich willkommen.

Ihre Pfarrei St. Elisabeth

Erzählabend am Freitag, 26.04.2024 um 19:30 Uhr in St. Elisabeth:

Brücken schütten Gräben nicht zu, ebnen Unterschiede nicht ein, schaffen Hindernisse nicht weg, erkennen Trennendes an und ermöglichen dennoch Begegnung. Über Brücken kann man gehen, Brücken kann man bauen. Andrea Will und Bernd Bischoff werden Geschichten erzählen, die Brücken bauen. Stephan Huber begleitet die beiden und baut mit seiner Musik Brücken zu den Geschichten.

Firmung am 4.5.2024

Unter dem Motto „Trotzdem“ findet am Samstag, den 04.05.2024 um 09:30 Uhr der Firmgottesdienst für unseren Pfarrverband in der Seligenportener Klosterkirche Mariä Himmelfahrt statt. Die musikalische Gestaltung übernimmt in bewährter Weise der Kirchenwecker unter Leitung von Brigitte Blank. Derzeit sind knapp 50 FirmbewerberInnen auf den letzten Metern der Firmvorbereitung unterwegs. Das Motto „Trotzdem“ rückt in den Blick, dass Gottes Geist Kraft zum immer neuen Beginn gibt. Bitte beten Sie in den nächsten Wochen für unsere Firmlinge.

Der Marienmonat Mai steht bevor

Wir eröffnen den Reigen der Maiandachten am Mittwoch, den 1. Mai um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Elisabeth zusammen mit den Kommunionkindern und dem Kirchenchor. In Seligenporten starten wir in den Mai mit dem Festgottesdienst am 1. Mai um 9:00 Uhr zusammen mit den Kommunionkindern und anschließender Eröffnung der Maiandachten.

200 Jahre Fußwallfahrt Gößweinstein – Herzliche Einladung

Auch wenn Sie vielleicht nicht selbst nach Gößweinstein wallfahrten, können Sie sich dennoch beteiligen. Schreiben Sie bitte auf die im hinteren Teil der Pfarrkirche liegenden Zettel Ihre Anliegen auf. Die WallfahrerInnen beten auf dem Weg nach Gößweinstein in diesen Anliegen.

Herzliche Einladung zur Fußwallfahrt 2024

Nähere Informationen finden Sie hier.

Vorhinweis Kunst im Schloss u. in St. Johannes vom 3. bis 5. Mai 2024

03.05.2024 um 19:00: Kunstandacht „Wasser - Wandlung – Wohlgefallen“ in St. Johannes mit Renate Rüd u. Pfarrer Markus Fiedler; Musik: Trio Collegio------ 04. + 05.05.2024: Ausstellung v. Renate Rüd aus Oberhembach in der Fürstenloge

Heilige Messen in der Pfarrei Postbauer-Heng

Sonntag 10:30 Uhr St. Elisabeth